Förderung 2014

Hermann-Hildebrandt-Stipendium: Assistenz bei der Dresdner Philharmonie

In Kooperation mit der Dresdner Philharmonie vergab die Hermann Hildebrandt-Stiftung 2014 erneut ein Stipendium an einen Nachwuchsdirigenten. Leslie Suganandarajah überzeugte bei einem Vordirigat mit der Dresdner Philharmonie und wurde im Beisein der Stifterin Regine Hildebrandt mit dem Hermann Hildebrandt-Stipendium für die Saison 2014/15 ausgezeichnet. Im Rahmen des Stipendiums wird er bei der Dresdner Philharmonie Chefdirigent Michael Sanderling assistieren und eigene Projekte leiten. Dazu zählen unter anderem zwei Kinderkonzerte aus der Reihe „Otto der Ohrwurm“ sowie die „1. Anhörung“, bei der Werke von Kompositionsstudenten der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ Dresden uraufgeführt werden.