Suganandarajah

Leslie Suganandarajah

Leslie Suganandarajah ist seit der Spielzeit 2012/13 als 2. Kapellmeister am Theater Koblenz engagiert und leitete dort die Produktionen von „Rigoletto" (Verdi), „An Stelle von Heimat" (mit Werken von Weill, Korngold und Waxman) und „American Express" (Fuchs). Gastdirigate führten ihn u.a. zur Nordwestdeutschen Philharmonie und zu den Düsseldorfer Symphonikern.

Er absolvierte zunächst ein Klavierstudium an der Musikhochschule Lübeck mit Schwerpunktfach Dirigieren, bevor er 2009 an die Hochschule für Musik „Franz Liszt“ Weimar in die Dirigierklasse von Prof. Nicolás Pasquet wechselte. Von 2008 bis 2011 war er Künstlerischer Leiter des Havestehuder Sinfonieorchesters Hamburg. Als Assistent und Korrepetitor arbeitete er u.a. mit GMD Marcus Bosch, Per Borin und Gerd Müller-Lorenz zusammen. In der Spielzeit 2011/12 war er Assistent beim Staatsorchester Rheinische Philharmonie in Koblenz („Conductor-in-Progess“). Leslie Suganandarajah wurde von 2011 bis 2014 durch den Deutschen Musikrat gefördert.