Hoffmann

Niklas Benjamin Hoffmann

Niklas Benjamin Hoffmann studiert seit 2011 Dirigieren bei Prof. Nicolàs Pasquet, Prof. Gunter Kahlert, Markus Frank und Martin Hoff an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ Weimar, seit 2016 ist er im Masterprogramm. Im Rahmen seines Studiums arbeitete er u. a. mit der Philharmonie Hradec Králové, der Nordböhmischen Philharmonie Teplice, dem Karlsbader Symphonieorchester, dem Westböhmischen Symphonieorchester Marienbad, der Staatskapelle Weimar und der Jenaer Philharmonie zusammen. In der Spielzeit 2013/14 assistierte er Steffen Müller-Gabriel bei den Produktionen von Rossinis „La Cenerentola“ sowie bei Lortzings „Undine“ am Theater Hagen. Von 2013 bis 2015 war er Künstlerischer Leiter des Akademischen Orchesters der TU Ilmenau, seit 2015 ist er Künstlerischer Leiter der Akademischen Orchestervereinigung Göttingen. Darüber hinaus gastierte er bei der Jenaer Philharmonie und dem Märkischen Jugendsinfonieorchester.

Niklas Benjamin Hoffmann ist seit 2016 Stipendiat des Dirigentenforums.

Weitere Informationen zu Niklas Benjamin Hoffmann