beykirch

Dominik Beykirch

Dominik Beykirch studiert seit 2010 Orchesterdirigieren bei Prof. Nicolás Pasquet und Martin Hoff an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ Weimar. Zuvor war er bereits Jungstudent an der Weimarer Hochschule. Im Rahmen seines Studiums dirigierte er die Staatskapelle Weimar, die Jenaer Philharmonie, das Westböhmische Sinfonieorchester Marienbad und die Vogtland Philharmonie Greiz-Reichenbach. Er leitete die Uraufführung von Ludger Vollmers Oper „Schillers Räuber“ und assistierte bei der Inszenierung von Brittens „A Midsummer Nights Dream“ am Deutschen Nationaltheater Weimar. Beim Dirigierwettbewerb der mitteldeutschen Musikhochschulen mit dem MDR Sinfonieorchester gewann er 2013 den 1. Preis. Im Rahmen des Hermann-Hildebrandt-Stipendiums ist er in der Spielzeit 2013/14 als Assistent bei der Dresdner Philharmonie tätig.